Ehrenamt

Politisches Engagement

Die Sozialdemokratische Partei Deutschland (SPD) ist mein politisches Zuhause. Seit April 2008 bin ich Mitglied in der SPD und seitdem auch verstärkt auf Köln-Ebene bei den Jusos aktiv. Im Januar 2010 wurde ich in den Vorstand der Jusos Köln gewählt und übte zwei Jahre lang das Amt des Geschäftsführers aus.

Engagement in den Medien

Im Jahr 2007 gründete ich den Verein „Junge Medienmacher Köln“, welcher zur Aufgabe hat, junge Journalisten und medienschaffende Jugendliche aus Köln bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Seit der Gründung gehöre ich dem Vorstand als Vorsitzender an.

Zudem war ich von 2005 bis 2009 im Verein „Junge Presse NRW e.V.“ aktiv, davon zwei Jahre als stellvertretender Vorsitzender. In dieser Funktion war ich unter anderem für die Mitgliederbetreuung und Planung sowie Organisation des JugendMedienEvents als Veranstaltungsleiter zuständig.

Auszeichnungen

Ehrenamtspreis KölnEnagagiert, 2008, http://www.stadt-koeln.de
Siemens Nachwuchspreis, 2006, http://www.ejp.de
Jugend-Multimediapreis, 2006, http://www.mb21.de
NRW: Neues Lernen, 2005, http://www.nrw-neueslernen.de

Mitgliedschaften

Junge Presse NRW e.V., seit 2005
SPD, seit 2008

Medienecho

Eine Auswahl an Beiträgen in den Medien über mein Ehrenamt findest Du auf dieser Seite.